TEAM

Team



Dr. med. univ. SARAH BOSS

Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin
Fachtherapeutin für Moderne Orthomolekulare Medizin
Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)


Dr. med. Sarah Boss hat ihre Facharztausbildung in Wien absolviert, wo sie zuletzt als stationsführende Oberärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und Suchtexpertin im Anton Proksch Institut (Europas größter Suchtklinik) sowie in eigener Praxis gearbeitet hat. Derzeit ist sie stellvertretende medizinische Leiterin (Psychiatrie und Psychotherapie) in einer exklusiven Zürcher Privatklinik, die auf die Behandlung von psychischen Problemen und Biomolecular Restauration spezialisiert ist

Neben der kognitiven Therapie, Schematherapie und emotionsfokussierten Therapie arbeitet sie therapeutisch und systemisch beispielsweise auch mit Elementen aus dem Mindfulness-Based Stress Reduction Program.
Weitere Bereiche sind Ernährungs-Medizin, Anti-Aging-Medizin, Coaching und Prävention. 

Aufgrund der erst in jüngster Zeit erforschten komplexen Zusammenhänge zwischen Psyche und Darm (Hirn-Darm-Achse) absolvierte sie zahlreiche Zusatzausbildungen zur Fachtherapeutin für Moderne Orthomolekulare Medizin (Darmgesundheit, hormonelle Dysbalancen, Mikronährstoffe, Aminosäuren, Detox/Entgiftung, Phytotherapie u.a.) und ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Probiotische Medizin. 

Das Verständnis dieser bisher getrennt behandelten Bereiche ist nach aktuellem Wissensstand am erfolgversprechendsten für eine nachhaltige Behebung der tatsächlichen Ursachen von zahllosen Beschwerden.
Diese umfassende Sicht auf den Menschen war auch die Grundidee zu den Behandlungsangeboten auf Mallorca.

Aufgrund von Sprachstudien und längeren Auslandsaufenthalten kann Dr. Boss ihre Klienten neben Deutsch auch auf Englisch und Spanisch betreuen.


ROLAND FRIEDL

Yoga Lehrer
Thai-Yoga-Masseur
Coach


Roland Friedl startete nach dem Studium eine Karriere in der Werbewirtschaft, wurde dann jüngstes Vorstandsmitglied Österreichs, bevor er selbst erfolgreich Unternehmen unterschiedlichster Branchen aufbaute. 

1990 hat er in Wien im Sivananda Center mit Hatha-Yoga begonnen (Yogalehrer-Ausbildung im Sivananda Ashram Bahamas). Daraufhin beschäftigte er sich mit unterschiedlichen Yoga-Stilen und nahm bei vielen international renommierten Yogalehrern Unterricht (Asthanga Yoga bei David Williams, Danny Paradise und Mark Whitwell, Power-Yoga bei Brian Kest, Kundalini Yoga bei Gurmukh, Jivamukti bei Dr. Patrick Broome und Dechen Thurman, weiters bei Chris Chavez, Nikki Costello u.v.a.).

Um sich dort auszutauschen und weiterzubilden besucht er regelmäßig zahlreiche Yoga-Konferenzen wie die German Yoga Conference in Köln und Yoga-Festivals in Barcelona und Bali.

Zusätzlich ließ er sich im Sunshine House Greece bei Krishnatakis zum Thai-Yoga-Masseur ausbilden und eignet sich jedes Jahr bei Takis zusätzliche Fertigkeiten an.

Sein Lehrer Dr. Jeffrey Armstrong (Western Master of Eastern Wisdom) motivierte ihn, sich auch intensiv mit Ayurveda und indischer Philosophie auseinander zu setzen.

Heute beschäftigt sich Roland neben Yoga mit den Themen Prävention, Ernährung und Coaching.






Share by: